"Eine Menge erreicht für Offenburg"
Oberbürgermeisterin Edith Schreiner verbindet den Neujahrsempfang der Stadt auch mit einer Halbzeitbilanz ihrer Amtszeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit einer positiven Halbzeitbilanz ihrer ersten Amtszeit als Oberbürgermeisterin hat Edith Schreiner gestern den Neujahrsempfang der Stadt verbunden. "Wir haben viel bewegt, eine Menge erreicht für Offenburg", sagte die 49-Jährige vor 750 Gästen in der Baden-Arena. Eine große Herausforderung und "drückende Sorge" bleibe der Ausbau der Rheintalbahn. Einmal mehr warb Schreiner um breite Unterstützung für den Güterzugtunnel.
Zahlreiche Vertreter des öffentlichen Lebens, darunter Staatsminister Willi Stächele, die regionalen Abgeordneten von Bund und Land sowie Rathauschefs aus dem Umland waren zum Offenburger Empfang gekommen. Er fand aufgrund des Umbaus der Oberrheinhalle erstmals in ...