Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I
Eine Lügengeschichte?
Von Bastian Heilmann, Klasse 4, Grundschule Holzhausen, March
Do, 4. Apr 2019, 15:38 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zum Glück hat Bastian immer seine Kamera dabei. Bastian hat es heimlich fotografiert, als es aus dem Ufo stieg. Er steckte die Kamera wieder in die Hosentasche, als es ihn bemerkte. Das kleine Wesen schaute sehr ängstlich und plötzlich war es unsichtbar. Bastian konnte es nicht fassen, das Wesen konnte wohl zaubern. Plötzlich sah Bastian, wie die Drähte anfingen, sich zu bewegen, und Werkzeug flog durch die Luft. Langsam konnte man das Wesen wieder sehen, es reparierte das Ufo. Doch es benutzte dafür nicht die Hände, sondern anscheinend benutzte es seine Gedanken.
Es bemerkte Bastian und ging vorsichtig zu ihm. Bastian fragte: "Hallo, wer bist du und wo kommst du her?" Es winkte Bastian freundlich zu und sagte: "Hali da lio manigo korzum." Es zeigte auf das Ufo und auf den Himmel. Bastian war jetzt alles klar, das Wesen kommt vom Himmel und möchte zurück. Bastian versuchte, ihm so gut wie möglich zu helfen.
Schließlich konnten sie das Ufo reparieren. Zum Abschied machten sie noch ein Foto von sich, dann flog das Wesen davon. Bastian ging auch wieder nach Hause. Als Bastian am Montag wieder in die Schule ging, erzählte er seinen Freunden, was er erlebt hatte. Doch sie glaubten Bastian nicht. Bastian wollte ihnen das Foto zeigen, doch auf dem Bild war nichts zu sehen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.