"Eine Lotsin unserer Gemeinde"
Endinger Gemeinderat verabschiedet Bettina Stumpf-Maroska nach fast 32 Jahren aktiver Kommunalpolitik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit Oktober 1989 gehörte sie für die Endinger Bürgergemeinschaft (EBG) dem Gemeinderat an, am Mittwoch wurde Bettina Stumpf-Maroska auf eigenen Wunsch aus dem Gremium verabschiedet (siehe bereits BZ vom Donnerstag). Für sie gab es großen Dank und viel Anerkennung von allen Fraktionen und Bürgermeister Tobias Metz. Als Nachrückerin auf der EBG-Liste wurde Katja Treilobs verpflichtet. Neuer erster Bürgermeisterstellvertreter ist künftig Bernd Meyer (EBG).
Es war eine für alle Beteiligten hochemotionale Ratssitzung in der Stadthalle mit den Verabschiedungen von Bettina Stumpf-Maroska und Michael Kindler. Die langjährige EBG-Rätin begründete ihren Rückzug nach mehr als drei Jahrzehnten mit mehr Priorität für die Familie. Sie dankte für die Zusammenarbeit über all die Jahre. Als politisch denkender Mensch werde ihr die Kommunalpolitik fehlen, doch jetzt sehe sie für sich ...