Eine Liebeserklärung an Italien
"Mi piace": Stadtkapelle Kenzingen begeistert gemeinsam mit Solisten beim Jahreskonzert mit Werken von Puccini bis Morricone.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Italien bildete am Samstagabend den musikalischen Schwerpunkt beim Jahreskonzert der Kenzinger Stadtkapelle. Motto: Mi Piace! Das bedeutet übersetzt so viel wie "Es gefällt mir". Das konnte man auch von den 400 Zuschauern in der Üsenberghalle sagen; die klatschten nach knapp drei Stunden Konzert begeistert Beifall. Sie hatten eine gut aufgelegte Stadtkapelle erlebt, zwei Gastsänger und jede Menge bekannter Melodien. Hintergrund des Italien-Schwerpunktes: Vor einigen Wochen war die Stadtkapelle auf Konzertreise in Italien unterwegs.
Die Musiker eröffneten den Abend stimmungsvoll, mit einem Trompetenecho von der Tribüne aus, bei einem Eröffnungsstück, das kaum passender hätte ausfallen können: Dem Triumphmarsch aus Verdis Opernklassiker "Aida". Nach Felice Carenas populärem Konzertwalzer "Die ...