Eine Liebeserklärung an ein Tal
Angesichts der Pläne für ein Pumpspeicherwerk enthält Karl Brauns Bildband über das Haselbachtal auch eine politische Aussage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Großer Publikumsandrang im Pavillon des Reha-Klinikums. Die Bad Säckinger Ortsgruppen von "Badische Heimat", Bund für Umwelt- und Naturschutz (Bund) und Schwarzwaldverein hatten zur Präsentation des brandneuen Foto-Bildbandes "Das Haselbachtal" von Karl Braun geladen. Mit mehr als 120 Farbfotografien schuf Braun eine mit Texten von Pfarrer i.R. Reinhold Grüning und Ralf Däubler unterlegte Dokumentation über die Vielfalt an Bäumen, Gräsern, Wässern, Biotopen und Wegen dieses Naherholungsgebietes.
Ein "gehaltvolles Buch", das mit dazu beitragen möge, "dass uns dieses Tal erhalten bleibt". Hatte Ingrid Bär, die Vorsitzende des Schwarzwaldvereins Bad Säckingen, mit ihrer ...