Eine Leiterin nach Unstimmigkeiten freigestellt
Der Betrieb im Kinderhaus läuft unter der organisatorischen Leiterin Nicole Fischer weiter / Fachkraft eckt offenbar bei Erziehern und einigen Eltern an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Mit zwei Leiterinnen war das neue Kinderhaus für die Betreuung von Kita- und Kindergartenkindern Anfang des Jahres in Efringen-Kirchen gestartet. Seit einigen Wochen gibt es nur noch eine davon: Nicole Fischer, ursprünglich für die organisatorische Leitung zuständig, kümmert sich derzeit um alles. Zur Ursache der Freistellung der pädagogischen Leiterin mag und kann Bürgermeister Schmid mit Verweis auf das laufende Verfahren indes nichts sagen. Auf die Frage nach einer Lösung merkt er an: "Wir sind dran."
Die Spurensuche nach den Gründen, die zur Trennung von der pädagogischen Leiterin führten, ist nicht ganz einfach. Nicole Fischer möchte sich gegenüber der BZ dazu nicht äußern. Ebensowenig wollen sich Erzieherinnen erklären, auch diejenigen nicht, die inzwischen an ...