Eine lebensbejahende Zeit

Ausstellung im Museum "Schiff" beleuchtet das Leben am Hochrhein im 15. Jahrhundert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die archäologischen Funde interessiert...Kramer   begleiteten die Ausstellung.   | Foto: Sandhya Hasswani
Die archäologischen Funde interessierten die Besucher besonders, die Laufenburger Musiker Sonja Wunderlin und Gabriel Kramer begleiteten die Ausstellung. Foto: Sandhya Hasswani

LAUFENBURG/SCHWEIZ. Das Konstanzer Konzil und die eidgenössischen Eroberungszüge vor 600 Jahren brachten die gesamte Weltordnung des 15. Jahrhunderts durcheinander. Eine Ausstellung im Museum Schiff im schweizerischen Laufenburg widmet sich dem Jahr 1415 und präsentierte den vielen Besuchern der Vernissage am vergangenen Samstag neueste archäologische Funde.

Schon in den Gassen von Laufenburg trötete den Besuchern vergnügt die Schalmei der Gruppe "Schellmery" aus dem Museum entgegen und stimmte auf die längst vergangene Zeit ein. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel