Eine Landschaft wie am Amazonas
Das Tourismusbüro in Erstein bietet wieder Fahrten mit dem Flachkahn auf der Ill an / Häppchen und ein Gläschen zum Abschluss
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/ERSTEIN. Ersteins Bürgermeister Jean-Marc Willer, der an diesem frühen Samstagmorgen zusammen mit anderen hochrangigen Vertretern der Verwaltung an Bord eines Flachkahns ist, spielt den Ängstlichen und fragt mit schelmischem Grinsen in die Runde: "Ist dieser Kahn vorher schon mal in voller Besetzung getestet worden oder sind wir jetzt die Versuchskaninchen?" Natürlich kann Marie-Josée Journet vom Office de Tourisme Erstein ihren Chef beruhigen.
Und auch Bootsführer (Batelier) Bernard Zeller hat in seiner langen Laufbahn als Führer durch die gemütlich dahinfließenden Gewässer seiner Gemeinde nur einmal ein Kentern erlebt: "Das war mit einer Gruppe von Jugendlichen, die zu übermütig waren und nicht auf ihren ...