Eine künstlerische Akrobatennummer
Skulpturen des Freiburger Bildhauers CW Loth sind derzeit im Kunstverein Radbrunnen Breisach zu sehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Keine Frage. Der Freiburger Künstler CW Loth ist ein Klassiker der deutschen zeitgenössischen Bildhauerszene. Noch dazu mit hohem Erkennungswert. Wer seine Holzskulpturen einmal gesehen hat, wird sich selbst dann an sie erinnern, wenn es schon Jahre her ist und sich das Formvokabular geändert hat. Das liegt unter anderem daran, dass sich hier gegensätzliche äußere Eigenschaften scheinbar mühelos miteinander verbinden: offen – geschlossen, verschränkt – auseinander, beweglich – unbeweglich, konkav – konvex, positiv - negativ.
Selbstbewusst und doch filigran, den Raum beanspruchend und doch verspielt geben sie ihr Geheimnis erst dann preis, wenn man erfährt, dass sie alle aus einem Stück gefertigt sind. Nicht mit Hammer und Meißel, sondern – man mag es kaum glauben - mit der Kettensäge. ...