Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Eine komische Freundschaft
Jonathan Arava, 9 Jahre, Clara-Grunwald-Schule, Klasse 4c, Freiburg-Rieselfeld
Jonathan Arava
Mi, 14. Apr 2010, 11:04 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nun gab es einmal ein junges Ehepaar. Herr Blutrot und Frau Himmelblau hatten ein Kind namens Giftgrün. Giftgrün hatte etwas, was kein anderes Kind hatte: Er war schon neun Jahre alt. Seine Mutter ging sofort los, und kaufte ihm ein Fahrrad. Es war giftgrün. Giftgrün kam gut voran. Doch schon beim ersten Versuch über einen Stein zu springen, fiel er runter. Aber er hatte schließlich sein Fahrrad. Also fing er sich auf, und radelte den ganzen Weg hinunter bis nach Deutschland.
Als er angekommen war versuchte er auf dem Kopf zu radeln. Aber das ging ja nicht. Denn in Deutschland verlief die Schwerkraft anders als in Merkwürdig. Also sagte er: "Fahrrad marsch!”, und das Fahrrad fuhr selbstständig. Plötzlich kam er zu einem Loch, das bis zum Rand mit blauem Zeug gefüllt war. Er beugte sich drüber und wollte es berühren, als ein lautes Gequake ihn aufschrecken ließ.
Er wandte sich um und sah ein komisches Vieh mit zwei komischen Latschen und einer komischen Klappe vorne dran. Es war Currygelb. "Hallo", sagte Giftgrün. "Wie heißt du?" "Ente", sagte die Ente. "Was ist das?", fragte Giftgrün und zeigte auf das blaue Zeug. "Wasser", sagte die Ente. "Bist du auch einfarbig?", fragte Giftgrün. "Merkt man doch!", quakte die Ente. In all der Aufregung bemerkte Giftgrün gar nicht den Reporter, der sie die ganze Zeit schon ausspionierte.
Als die Beiden zu Ende geredet hatten und Giftgrün der Ente auch etwas über Merkwürdig erzählt hatte, wollte die Ente mit Giftgrün gehen. Giftgrün stimmte zu. Er hielt sich an der Ente fest, und die Ente (die eigentlich Quak hieß) flog nach oben. Der Reporter schrieb einen Artikel auf die Titelseite. Die Schlagzeile lautete "Grünes Wesen radelt runter und fliegt wieder zurück mit Ente im Gepäck!" Daneben war ein schönes Bild von Quak, Giftgrün und dem Fahrrad, die gerade ein Hausdach mit einer Satellitenschüssel überquerten. Giftgrün und Quak lebten glücklich und zufrieden in Merkwürdig.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.