Eine Klinik ganz ohne blauen Dunst

Weder Wehrawald-Patienten noch Mitarbeiter dürfen rauchen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS. Das Reha-Zentrum Todtmoos Klinik Wehrawald geht in Sachen Nichtraucherschutz einen großen Schritt voran: Weder in der Klinik noch auf dem Klinikgelände darf mehr geraucht werden. Außerdem bietet das Haus ein spezielles Raucherentwöhnungsprogramm an. All dies hat der Klinik ein neues Zertifikat beschert. Das "Europäische und Deutsche Netzwerk Rauchfreier Krankenhäuser" zeichnete die Klinik mit dem Zertifikat in Silber aus – die höchste Zertifizierung, die das staatlich geförderte Netzwerk bisher an ein Krankenhaus vergeben hat.

Um das Zertifikat zu bekommen, durfte es in dem Klinikgebäude für die Patienten keine Raucherzonen oder Raucherräume geben. In der Klinik Wehrawald, in der Herz-, Lungen- und Krebserkrankungen behandelt werden, ging man über diese Maßgabe noch hinaus: Auch das Personal verzichtet dort, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingomar Franz, Elmar Rebmann

Weitere Artikel