Eine kleine Chance fürs Baudezernat

CDU kämpft für den Erhalt, die SPD überlegt / Ungefragt kommt Stadtbau-Chef Fred Gresens als Baubürgermeister ins Gespräch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Vor den Festtagen arbeitet die Gerüchteküche rund ums Rathaus auf vollen Touren. Die heißeste Neuigkeit: Das Baudezernat könnte bestehen bleiben und von Fred Gresens, 45, derzeit Technischer Geschäftsführer der Freiburger Stadtbau, besetzt werden. Doch Gresens winkt ab: "Kein Kommentar". Die CDU, so eine Möglichkeit, könnte den Kandidaten vorschlagen, der als SPD-nah gilt, und damit für den Erhalt des Baudezernats eine Mehrheit mit SPD und Unabhängigen Listen zimmern. Doch SPD-Fraktionschefin Renate Buchen will da nicht mitspielen.

Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) hat sich in den Weihnachtsurlaub auf die Kanaren verabschiedet und den Ratsfraktionen knifflige Hausaufgaben aufgegeben: Bis zum 10. Januar sollen sie sich auf eine Dezernats-Aufteilung einigen. Doch die Vorstellungen der Fraktionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Schröder-Klings, Helmut Thoma, Stadtbau-Chef Fred Gresens

Weitere Artikel