Wer nicht dabei war, hat was verpasst
Eine kleine, aber feine Immobilienmesse
Zufriedene Gesichter bei den Initiatoren der Immobilienbörse der Sparkasse: Der Besuch lag im Rahmen der Vorjahre, bilanzierten sie, doch wer die Messe besuchte, hatte ernsthaftes Interesse an Kauf oder Finanzierung.
So, 11. Okt 2009, 14:15 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Mittagspause fiel flach bei den Anbietern der Immobilienbörse der Sparkasse am Samstag. Zwar entsprach die Resonanz mit 150 bis 200 Besucher der der Vorjahre. Doch die Nachfrage sei, da waren sich Organisatoren und die elf Anbieter einig, qualitativ deutlich besser gewesen als noch vor einem Jahr: Wer sich in der Hauptgeschäftsstelle am Marktplatz informierte, der hatte ernsthaftes Kaufinteresse. Das zeigte sich auch bei den Gesprächen zur Baufinanzierung.
"Emmendingen ist eine kleine, aber feine Messe", fasste es Thomas Schmidt, Geschäftsführer der Sparkassen-Immobilien-Gesellschaft, zusammen – im Unterschied zu der gleichen Veranstaltung in Freiburg, wo deutlich mehr Laufkundschaft vorbeischaue, aber eben nur das tue. In ...