Eine klare Linie ist die beste Vorbeugung

Lörracher Zentrum für Suchtprävention "Villa Schöpflin" warb bei Gaststätten und Läden für Jugendschutz beim Alkoholverkauf / Personal wünscht klare Vorgaben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (BZ). Unterschiedliche Erfahrungen hat das Team des Lörracher Zentrums für Suchtprävention "Villa Schöpflin" bei ihre Infokampagne zum Jugendschutz in Gaststätten und Geschäften mit Getränkeverkauf gemacht. Ihr Fazit: Es liegt wesentlich an der Haltung der jeweiligen Geschäftsleitung, wie mit dem Jugendschutz in Sachen Alkohol umgegangen wird.

"Nehmen Sie bitte Platz. Dürfen wir Ihnen einen alkoholfreien Cocktail anbieten?" So freundlich wie im Cafe "Fra Diavolo" in Lörrach wurde das Villa-Team bei seiner Informationskampagne zum Jugendschutz nicht überall aufgenommen. Aber bei 46 der insgesamt 56 besuchten Geschäfte, Tankstellen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel