Eine Institution muss gehen
Die Metzgereifiliale von Alexander Weber am Königsberger Ring schließt zum 1. Februar 2016.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Geschieht nicht noch ein Wunder, dann muss Alexander Weber zum 1. Februar kommenden Jahres seine Metzgereifiliale am Königsberger Ring aufgeben. Die ist für das Wohngebiet zwischen der Bundesstraße und dem Bahnhof nach 30 Jahren eine Institution geworden. Anders gesagt: Die Schließung bedeutet für das Areal einen erheblichen Verlust an Infrastruktur. Vom Real-Markt abgesehen befindet sich im Stadtviertel keine Metzgerei mehr. Die nächstgelegene wäre die Metzgerei Linz in der Dinglinger Hauptstraße.
"Herr Weber, sie dürfen nicht schließen", sagt die Kundin, die gerade die Ladentüre zugemacht hat und noch einmal kurz hereinschaut. Dass es so kommen wird, wissen der Seelbacher Metzgermeister und seine Mitarbeiterinnen Marliese Burger ...