Eine Infrastruktur für Generationen
Mit Bürgermeister Rolf Karrer im Rheinpark Adelberg unterwegs / Die Grün 2007 zeigt bereits ein interessantes Gesicht.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Wir schaffen hier eine Infrastruktur für die nächsten zwei, drei Generationen", freut sich Bürgermeister Rolf Karrer über die sichtbaren Fortschritte am Adelberg. Bei einem Rundgang über das künftige Gelände der Grün 2007 macht der Bürgermeister keinen Hehl daraus, dass dieses "außerordentliche Projekt die Stadt voranbringen" wird. Ein halbes Jahr vor Eröffnung zieht der Rheinpark Adelberg bereits scharenweise Spaziergänger an. Die bekommen für die Investition von rund 900 000 Euro bereits einiges an Naherholung geboten.
Schwarz glänzt der neue Weg am Rheinufer. Er bewährt sich auch bei Regennässe. Pflegeleicht auch für die Zeit nach der kleinen Gartenschau ist ebenso das Stahlgeländer, mit dem ein Rheinfelder Betrieb betraut wurde. Autos haben auf der breiten Fußwegverbindung nichts zu suchen. Dennoch haben sich, wie man im ...