Eine Hornisse als ungewöhnlicher Hausgast
Den kleinen Wintergarten bei Hildegard und Richard Ohnemus am Schießrain hat das Insekt als Standort für den Nestbau auserkoren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Tiere haben Hildeg ard und Richard Ohnemus schon immer gern. Zugelaufene Katzen finden bei ihnen ein Zuhause. Damit die aber nicht im Starenkasten auf dem Baum im Garten auf die Jagd gehen, hat Richard Ohnemus den Weg mit einem Gitter rund um den Baumstamm versperrt. Die Katzen liegen nun im Vogelhaus das am Balkongeländer angebracht ist und schauen sehnsüchtig auf den Starenkasten und seine Bewohner. Doch seit zwei Wochen hat das Ehepaar einen neuen Gast in seinem Haus am Schießrain: Eine Hornisse baut im kleinen Wintergarten ihr Nest.
"Sie ist einfach hereingeflogen", erzählt Richard Ohnemus. Und weil seine Frau und er nun mal tierlieb sind, haben sie das Insekt erst einmal gewähren lassen und abgewartet, was sich da tut. "Wenn man ruhig ...