Eine Hommage an Tabakwaren Sachs
Christian Sachs würdigt im Film "Vom Sitzen werd’ ich müde" das väterliche Traditionsgeschäft an der Offenburger Weingartenstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Ladenbesitzer Wolfgang Sachs ist nicht unfroh, dass der Zigarettenautomat draußen bei Tabakwaren Sachs nicht funktioniert. So kaufen die Kunden ihr Päckchen im Laden und vielleicht eine Zeitschrift dazu. Der Running Gag des Kurzfilms "Vom Sitzen werd’ ich müde" entstand aus einer prägenden Erinnerung des Regisseurs Christian Sachs. Begleitend zur Premiere des Films am 26. Oktober im Offenburger Salmen werden sechs weitere Traditionsgeschäfte porträtiert.
Durch die Hintertür von "Tabakwaren Sachs" in der Weingartenstraße 21 gelangt man direkt in die Wohnung der Familie Sachs. Hier ist Christian Sachs, 29, zusammen mit der älteren Schwester aufgewachsen. Sein Kinderzimmer ging zur Straße raus. An der ...