Eine himmlische Formation
Am Flugplatz in Bremgarten startet ein Fliegertrio mit extrem leichten Maschinen und lässt Zuschauer staunen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Die drei identischen Maschinen auf dem Flugplatz Bremgarten in Eschbach bei Bad Krozingen scheinen auf den ersten Blick nichts Außergewöhnliches an sich zu haben. Es sind Ultraleichtflugzeuge vom Typ Ikarus C-42, jedes mit etwa 280 Kilogramm Leergewicht. Wenn Heinz Korella, Dennis Piroschinski und Erik van den Dolder mit ihren drei Flugzeugen aber Figuren an den Himmel malen, verzaubern sie damit die Zuschauer am Boden.
Heinz Korella ist schon von Berufs wegen eng mit der Fliegerei verbunden: Als Fluglehrer und Pilot, dazu noch als Ingenieur mit eigenem Wartungsbetrieb für Ultraleichtflugzeuge am Flugplatz Bremgarten, lebt er von und für die Luftfahrt. Rund 7000 Stunden hat der 52-Jährige bereits als Pilot in der Luft ...