"Eine hervorragende sinfonische Klasse"

Die Stadtmusik Waldkirch feiert ihren 175. Geburtstag und erntet bei der Auftaktveranstaltung von den Laudatoren großes Lob und Würdigung ihrer Leistungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Harald Bobeth (links) zeichnet Marion ... der goldenen Verbandsehrennadel aus.   | Foto: Eberhard Weiss
Harald Bobeth (links) zeichnet Marion Schüler-Disch und Manfred Moser mit der goldenen Verbandsehrennadel aus. Foto: Eberhard Weiss

WALDKIRCH. Die Stadtmusik Waldkirch feiert ihr 175-jähriges Bestehen. Auftakt des Jubiläums war der Festakt im Saal des katholischen Gemeindezentrums am Freitagabend, in dessen Mittelpunkt die wechselvolle Geschichte stand und verdiente langjährige aktive Mitglieder geehrt wurden.

Einen glanzvollen musikalischen Einstieg bot das symphonische Blasorchester in kleiner Besetzung unter der Leitung von Christian Sade mit Dimitri Schostakowitschs "Festlicher Ouvertüre" – brillant und mit sprudelndem Temperament gespielt, ganz so wie es ein Zeitgenosse charakterisiert hatte.
Zahlreiche Ehrenmitglieder, Vertreter des öffentlichen Lebens und anderer Vereine erwiesen dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Richard Leibinger, Philipp Ruppenthal, Harald Bobeth

Weitere Artikel