Eine Herausforderung, die alle meisterten
Weihnachtsgala der Jugendmusikschule Bad Säckingen ist eine gute Gelegenheit für junge Tänzer und Musiker, mit einem Orchester aufzutreten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Gemeinsam mit einem Orchester aufzutreten und im Solopart zu brillieren, davon träumen viele Musiker, und oft dauert es lange, bis dieser Wunsch in Erfüllung geht. Nicht so bei der Jugendmusikschule: Einige ihrer Zöglinge bekamen bei der Weihnachtsgala am Samstag – und bei der Wiederholung am Sonntag – die Gelegenheit, zusammen mit dem Orchesterverein unter Leitung Josef Polyaks berühmte Werke vom Barock bis zur Romantik aufzuführen. Auch das Ballett zeigte, dass der Neuanfang geglückt ist.
Die rund 70 Tänzerinnen mussten längere Zeit ohne reguläre Ballettmeisterin auskommen, bis vor einigen Wochen Silvia Rossetto-Samm die Leitung übernommen hatte. "Ich schicke kein Kind auf die Bühne, das nicht tanzen kann", ist ihr ...