Eine heitere Runde
Das Altenwerk Waldkirch bietet viel Abwechslung / Strickkreis trifft sich immer mittwochs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Seit mehreren Jahrzehnten richtet sich das "Altenwerk Waldkirch", das von der Ehrenbürgerin Liesel Frick einst gegründet wurde, mit einem reichen Programm aus Spiel, körperlicher und handwerklicher Betätigung und Unterhaltung an die älteren Bürger unserer Gesellschaft. Ob Literatur, Tanz, Wandern, Singen, Gesellschafts- und Kartenspiele oder einfach nur ein geselliges Beisammensein – für jeden Geschmack dürfte sich da ein wöchentliches Angebot finden.
Auch ein Strickkreis konnte sich dort schon sehr bald etablieren, nämlich bereits 1978. Unter der Leitung von Anneliese Birth treffen sich rund 25 Damen mittwochs, von 14 bis 17 Uhr, in den Räumlichkeiten des Altenwerks, Kirchstraße 16, und werkeln, was das Zeug hält. Das bereitet ihnen, wie sich beim Besuch gleich zeigte, sehr viel ...