Eine heiße Gugge-Nacht in klirrender Kälte
35 Cliquen, 78 Auftritte, 1300 Musiker: Am Freitag war Laufenburg fest in der Hand der Meister der schrägen Töne / Erstmals gab es auch ein Kinderguggenkonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "An Tagen wie diesen": Was zu Zeiten der Europameisterschaft im vergangenen Sommer begeisterte Fußballfans vereinte, ließ am Freitagabend beim Open-Air-Gugge-Festival in Laufenburg die Massen in der Codmananlage überschäumen. Guggenmusikalisch aufbereitet von den Heavy Blechis aus dem Wutachtal fand sich der riesige Fanpulk zu einem kollektiven Chor zusammen, der selbstvergessen im Rhythmus des Tote-Hosen-Kult-Songs badete.
Spätestens jetzt waren sie wieder spürbar, die Rückenschauer, die Guggenmusik auszulösen vermag. Da spielte es auch keine Rolle, dass die wogende Masse im gleißenden Scheinwerferlicht ...