Eine Haslacherin zeigt ihre Kunst
MENSCHEN VON NEBENAN: Eva Zubler stellt ihre Zeichnungen im Stadtteilbüro Haslach aus, wo sie auch beim Mittagstisch hilft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Neulich, als sich Eva Zubler Tulpen gekauft hat, hätte es sie beinahe "gepackt". Da war sie knapp davor, wieder einen Stift in die Hand zu nehmen. Genau so, wie sie es von 1988 bis 1992 vier Jahre lang getan hat. Die Ergebnisse zeigt sie jetzt in ihrer Ausstellung "Natur und Mehr" im Stadtteilbüro Haslach beim "Nachbarschaftswerk". Warum erst nach so langer Zeit? Das findet Eva Zubler kein bisschen dramatisch. Ihr Wunsch ist es nicht, ihre Werke unter die Leute zu bringen. Aber sie hofft, dass sie das Stadtteilbüro beleben.
Die eigentlichen Anfänge waren noch viel früher. Als Kind hat Eva Zubler, 1943 im Sudetenland in der kleinen Stadt Saaz im heutigen Tschechien geboren, gern gezeichnet: Bäume vor allem – die Verbindung zur Natur zeigt sich in ihren Bildern immer. Jahrzehnte später ...