Eine Handpuppe wirbt für Technik
Das Projekt "Technolino" soll nun auch in Bonndorf Kindergartenkinder für die MINT-Fächer begeistern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Kinder von klein auf für naturwissenschaftlich technische Themen und Zusammenhänge zu interessieren rückt zunehmend in den Fokus von Bildungseinrichtungen, Politikern, Firmen und deren Interessenvertretern. Auf Initiative des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft startete am Dienstag auch in Bonndorf das Projekt "Technolino", das zur Förderung von Naturwissenschaft und Technik in Kindertageseinrichtungen sowie Schulen den kindlichen Forscherdrang und die natürliche Neugier von Kindern wecken und unterstützen soll.
Die Erzieherinnen sämtlicher Kindergärten werden in speziellen Fortbildungen darauf vorbereitet, mit ihren Schützlingen anhand altersgerechter Materialien naturwissenschaftliche Experimente und Forschungen vorzunehmen. Die ...