Eine gute Schule für die Jugend
Wolfgang Strittmatter gibt Amt des Jugendwarts an Jan Theis ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Kurz, aber bestimmend war die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr am Mittwoch in der Hebelhalle Nollingen. Drei der acht Rheinfelder Jugendgruppen konnten einen starken Mitgliederzuwachs verzeichnen und ihren neuen Spielewagen, finanziert von den Abteilungen, entgegennehmen. Zugleich war es die letzte Hauptversammlung unter Vorsitz des Stadtjugendfeuerwehrwarts Wolfgang Strittmatter. Er gab nach fünf Jahren an der Spitze und fünf als Vize den Stab an Jan Theis weiter.
Die acht Jugendgruppen referierten über die Aktivitäten der Jungfehr im vergangenen Jahr. Viel sei geleistet worden, fasste Strittmatter zusammen. Dazu gehörten zahlreichen Übungen und Schulungen, wie die Abnahme zur ...