"Eine große innere Freude für mich"
Drei Frauen, drei Ehrenämter: Bei "Lahr erzählt" beschreiben sie, warum und wie sie anderen helfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der dritte und damit letzte Abend in diesem Jahr in der Reihe "Lahr erzählt" ist unter dem Motto "Wir helfen" gestanden. Das Team von der Geschichtswerkstatt, das die Erzählrunde vor neun Jahren ins Leben gerufen hatte, wollte sich dem Thema Ehrenamt nähern und hatte drei Frauen in die Mediathek eingeladen, alle auf ihre Weise ehrenamtlich engagiert, die in eindrücklichen Worten berichteten, warum und wie sie anderen helfen.
Nach der Begrüßung von Birgit König, der Leiterin der Mediathek und Mitstreiterin der Geschichtswerkstatt, erinnerte Sabine Frigge, die wieder die Moderation übernommen hatte, an den internationalen Tag des Ehrenamts am 5. Dezember. "Wir haben den Tag des Vortrags bewusst gewählt", meinte sie und führte mit dem ...