Eine große Herausforderung
In Gutach leben zur Zeit 24 Flüchtlinge / Nächste Woche soll ein Netzwerk geknüpft werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Zu zwei völlig unterschiedlichen Themen hielt Landrat Hanno Hurth Vorträge bei der jüngsten Gemeinderatssitzung in Gutach: Zum einen zur Unterbringung der Flüchtlinge im Landkreis Emmendingen, wobei Hurth hier die Auswirkungen auf die Gemeinde Gutach berücksichtigte. Zum anderen informierte der Landrat über die geänderten Modalitäten im Forstamt bei der Wirtschaftsverwaltung im Körperschafts- beziehungsweise kommunalen Wald (BZ Bericht folgt).
"Beides zeigt, mit welch unterschiedlichen Arbeiten wir uns im Landratsamt befassen", leitete Hurth seine Ausführungen ein. Im Hinblick auf die derzeitige Flüchtlingssituation stellte er fest: "Wir erleben derzeit Dramatisches, was ich in meiner Zeit so noch nicht erlebt habe." Selbst um 1991/92 herum, zur Zeit des Krieges auf dem Balkan, war das Ausmaß ...