Eine Geschäftsidee macht Schule
Beim Projekt "Junior" punkten die Zwölftklässler des Staufener Faust-Gymnasiums mit unternehmerischem Denken und Handeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Deutschland diskutiert über den Mindestlohn. Am Faust-Gymnasium arbeiten selbst die Vorstandsvorsitzenden für 55 Cent die Stunde. Das Geld steht hier auch nicht im Vordergrund. Beim Projekt "Junior" sollen die Zwölftklässler vor allem lernen, auf was es im Wirtschaftsleben ankommt. Sie haben eine Eventagentur namens Wiku gegründet. Morgen, Freitag, stellen sie im Filmsaal der Schule ihre erste Party auf die Beine. Motto: Die wilden 60er.
"Junior" ist ein bundesweiter Nachwuchswettbewerb für Schüler. Die sollen darüber unternehmerisches Denken und Handeln lernen, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung und Selbstständigkeit. Sie sollen Einblicke in die Funktionsweise der ...