Eine Gemeinde putzt sich raus
GÖRWIHL 2019: Dieses Jahr wurden das Feuerwehrgerätehaus und das Archivgebäude eingeweiht, bald folgen eine neue Tagespflege und ein Kindergarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Was im Jahr 2018 die Hundesteuer war, war im abgelaufenen Jahr die geplante Erweiterung der Steinbrüche in Tiefenstein/Niederwihl. Der Widerstand, der sich dagegen regte, hatte allerdings Erfolg, im Gegensatz zu dem immer noch anhaltenden Ärger um die Verdopplung der Hundesteuer. Und ob das Erzbischöfliche Ordinariat sich von der in einem offenen Brief geäußerten Kritik beeindrucken lässt, ist mehr als fraglich. Ein Rückblick auf das Jahr 2019 aus Görwihler Sicht, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Jahr der ProjekteMit dem neuen Archiv nahe der Hotzenwaldhalle und dem fertiggestellten Feuerwehrgebäude im Kernort Görwihl feierte die Gemeinde gleich zwei Einweihungen neuer Gebäude. Und die Weichen für weitere Neubauten wurden auch gestellt. So hat man sich dazu entschieden, die Tagespflege nach ...