"Eine Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrerin Gabriele Heuß und Pastoralreferent Günther Hirt über die neue ökumenische Andachtsreihe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der evangelischen Christuskirche beginnt am Sonntag, 17. Januar, eine ökumenische Andachtsreihe. Ursula Harder sprach mit Pfarrerin Gabriele Heuß und Pastoralreferent Günther Hirt, die mit Gemeindereferentin Birgit Wagner sowie Ehrenamtlichen aus der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde diese Andachten initiiert haben. Sie dauern 30 Minuten und finden bis zum 16. Mai sonntags um 17.30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
. BZ: Frau Heuß, am Sonntag findet die erste ökumenische Andacht 2021 statt. Auf was dürfen sich die Besucher freuen ?Heuß: Sie dürfen sich darauf freuen, etwas zu bekommen, was ich als sehr kostbar empfinde – Zeit, um abends zur Besinnung zu kommen, wenn der Sonntag langsam zu Ende geht, sich vielleicht die neue Woche ...