Eine ganze Bühne voller Fagotte
Mehr als 200 der Exoten unter den Blasinstrumenten waren im Bad Krozinger Kurhaus zu erleben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN/STAUFEN. Fagotte sind die Exoten unter den Blasinstrumenten. Mehr als eins ist im Orchester selten anzutreffen. Am Wochenende herrschte in Staufen und Bad Krozingen jedoch Ausnahmezustand: Mehr als 200 Fagottisten hatten im Workshop "Die Fagotte sind los!" des Vereins "Fagotte" einen ganzen Tag lang die BDB-Musikakademie in Beschlag genommen, unter der Leitung professioneller Dozenten musiziert und sich ein Programm erarbeitet, das sie bei einem fulminanten Abschlusskonzert im Bad Krozinger Kurhaus präsentierten.
"Weltweit gibt es kein vergleichbares Treffen", begrüßte Kurdirektor Rolf Rubsamen das Publikum im vollbesetzten Kursaal. Und in der Tat sucht der Workshop "Die Fagotte sind los!" Seinesgleichen und ist im Wortsinn genauso einzigartig, wie es Fagottisten vielerorts in den Orchestern sind. "Fagott ist ein ...