"Eine ganz tolle menschliche Aktion"
Drei Zivildienstleistende zeigen ein besonderes soziales Engagement und werden als Köche für Wohnungslose tätig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (ufr/mib). Sascha Kocher, Johannes Geilen und David Schlageter sind drei junge Zivildienstleistende am Waldshuter Spital, die es nicht mit ihrem Zivildienst bewenden lassen. Sie tun mehr, indem sie über ein von ihnen organisiertes Bezefiz-Fußballturnier Geld sammelten und einen Teil davon bereits in eine bemerkenswerte Aktion steckten: Sie wurden als Köche in der Wärmstube der AGJ Wohnungslosenhilfe tätig. "Eine ganz tolle menschliche Aktion", wie eine Besucherin meinte. Und sie wollen am Ball bleiben.
Blattsalat, Gulasch mit Bandnudeln und als Dessert eine süße Überraschung mit Vanille – drei Zivis des Waldshuter Krankenhauses haben in der Wärmestube der AGJ Wohnungslosenhilfe gekocht. Sie ...