"Die Eiskönigin"
Eine Furtwangerin ist der neue Stern am Hamburger Musicalhimmel
Aus dem Schwarzwald in die Hansestadt: Sabrina Weckerlin aus Furtwangen spielt im neuen Musical "Die Eiskönigin" in Hamburg die Hauptrolle. Dafür brauchte sie Leidenschaft und Disziplin.
So, 9. Jan 2022, 12:21 Uhr
Theater
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vom Schwarzwald auf die große Bühne nach Hamburg – das hat Sabrina Weckerlin aus Furtwangen mit 17 geschafft. Nach großen Rollen in verschiedensten Shows spielt sie jetzt die Hauptrolle im neuen Musical "Die Eiskönigin", das auf dem gleichnamigen Disney-Film basiert. Wie sie die Ohrwürmer erträgt und warum sie oftmals bis mittags kein Wort spricht, erzählt sie im Interview.
BZ: Frau Weckerlin, Sie spielen die Elsa in "Die Eiskönigin". Was haben Sie und Elsa gemeinsam?Weckerlin: Wir haben beide einen großen Gerechtigkeitssinn und machen viel für andere. Wir sind herzlich und mutig. Ich habe zwei Schwestern – das Thema Schwesterliebe spielt für mich genau wie für Elsa eine große Rolle.
BZ:Wie sieht ein typischer Tag aus?
...