Eine Fundgrube für junge Leseratten
Vier Koffer mit 60 Büchern gingen von Grundschulklasse zu Grundschulklasse in Denzlingen / Erstes erfolgreiches Versuchsjahr.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Vier Koffer mit je 60 Büchern packte im zurückliegenden September Stefanie Domke-Lensing. Doch die Mitarbeiterin der Buchhandlung Losch wollte damit nicht auf Reisen gehen, sondern vielmehr die Grundschüler der Storchenturmgemeinde zu einer Lesereise animieren. Fast ein Jahr waren die Bücherkisten dort nun unterwegs, wanderten von Klasse zu Klasse und wurden zu einer regelrechten Lesefundgrube.
Begeistert erzählen die Erst- und Drittklässler im Schulhaus an der Hauptstraße von ihren Leseerfahrungen. "Ich lese am liebsten am Abend, im Bett, wo ich es mir mit vier Kissen richtig gemütlich mache", so ...