Eine Freiburgerin teilt auf Instagram ihren Alltag bei der Feuerwehr
Christine Kaiser ist im 16-köpfigen Führungsdienst der Freiburger Berufsfeuerwehr die einzige Frau. Auf ihrem Instagram-Account klärt sie über ihren Beruf auf – und ermutigt Frauen, sich zu bewerben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wie viel Spaß Christine Kaiser ihr Beruf macht, wird beim Scrollen durch ihr Instagram-Profil schnell klar. Breit grinsend lacht die Brandoberinspektorin einem auf einem Beitrag aus dem Führerhaus des knallroten Feuerwehrautos entgegen, zeigt Teile der Fahrzeugflotte oder die Ausrüstung von Atemschutzgeräteträgern. Dazwischen postet sie auch mal das auf der Plattform immer noch sehr beliebte Spiegelselfie in voller Feuerwehrmontur vor dem Schiebedach eines umgestürzten Autos – offensichtlich bei einer Übung ...