Eine Freiburgerin hat ihre Bachelor-Arbeit über Sex im Altersheim geschrieben
Nichts geht im Bett mit 60 plus? Von wegen! Unsere Bevölkerung wird zwar älter, die Lust aber nicht unbedingt weniger. Eine Freiburgerin hat sich mit dem Thema beschäftigt – und herausgefunden, wie sich Sexualität im Pflegeheim ausleben lässt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Hier, dein Stück Torte, Gerda. Erzähl, was läuft so im Bett mit Karl-Heinrich?" Na, kurz gestutzt? Aus irgendeinem Grund klingt das für uns nicht wirklich nach einer Alltagssituation. Aber warum eigentlich nicht? Tauschte Oma an ihrem siebzigsten Geburtstag Zärtlichkeit und Sex gegen Steppdeckchen und Stützstrümpfe? Schon das Bild von den eigenen Eltern im heimischen Schlafzimmer finden die meisten befremdlich, die Vorstellung der Großeltern bei der Bett-Gymnastik umso skurriler.
Sex im Alter – ein Thema, das nicht bei jedem ...