Eine Freiburger Ode an die Freude

Höhepunkt eines einzigartigen Projekts: Der Bachchor und Chöre aus allen Partnerstädten Freiburgs treten gemeinsam auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es ist ein einzigartiges Projekt: Nach mehr als einem Jahr Planung werden rund 300 Sängerinnen und Sänger des Freiburger Bachchors, des Bachorchesters, aus allen neun Partnerstädten und aus Colmar am Samstag Beethovens 9. Symphonie im Konzerthaus aufführen. Und nicht nur das. Während dieser Woche lebte die riesige Musikergruppe – insgesamt 22 Nationen sind hier versammelt – bei Proben und dem touristischen Rahmenprogramm das "Beethoven-Projekt" bereits: Alle Menschen werden Brüder – und Schwestern sowieso.

Mittwoch abend im proppevollen Ebneter Theodor-Egel-Saal: Zum ersten Mal proben alle Sängerinnen und Sänger gemeinsam. Einige, wie etwa die ukrainischen Sänger aus Lviv, haben eine anstrengende Anreise hinter sich. Nicht nur deshalb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Freimut Bahmann, Kimiko Yakahashi, Mercedes Monteoliva-Sanchez

Weitere Artikel