"Eine Frau weinte fast vor Freude"
Müde, aber stolz sind in den vergangenen Tagen die Kuhbacher Sternsinger von ihrer fünfstündigen Tour nach Hause gekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Du, da war ein Mann, der wusste gar nicht, wer wir sind. Der kommt aus Russland, und da gibt es keine Sternsinger. Aber als wir alles erklärt hatten und gesungen haben, da hat er uns auch was gegeben." Jeder der Sternsinger, die vergangene Woche in Kuhbach unterwegs waren, hatte am Abend etwas zu berichten, doch keines der Kinder beklagte sich. Dabei hatte es zunächst in Strömen geregnet, dann wurde es kalt. Über fünf Stunden sind sie jeweils von Haus zu Haus gezogen, unzählige Male haben sie ihr Sternsingerlied gesungen.
Dass die Kuhbacher Sternsinger in diesem Jahr früher dran waren als sonst, lag an der Euro-Umstellung. So konnte wer wollte seine restlichen Markstücke für einen guten Zweck spenden. Davon wurde auch reichlich Gebrauch ...