Eine Frau vertritt die Interessen
Mitglieder der WG Friesenheim wählen Karin Killius zu ihrer Obfrau / Diskussionen um Sortenempfehlung.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Der Ortsobmann, der die Interessen der Winzergenossenschaft Friesenheim im Badischen Weinbauverband (BWV) vertritt, wird in den nächsten fünf Jahren eine Frau sein. Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder am Mittwochabend im Rahmen einer Winzerversammlung im Sportheim des SV Oberweier Karin Killius in dieses Amt. Sie tritt damit die Nachfolge ihres Vater Adolf Killius an, der sich nicht wieder zur Wahl stellte. Als stellvertretender Ortsobmann wurde Markus Fellmeth einstimmig für weitere fünf Jahre in seinem Amt bestätigt.
Der WG-Vorsitzende Josef Eisenbeis streifte einleitend die am selben Tag bekannt gewordene Trennung des Badischen Weinbauverbandes von Geschäftsführer Christoph Löwer ...