Eine Flut von Ideen für den Bergsee
Bürgermeister Nufer möchte das Gewässer naturnäher und damit attraktiver machen / Kleines Freilichtmuseum angedacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Bürgermeister Günther Nufer will mit dem Bergsee zu neuen Ufern aufbrechen. Der waldbestandene Weiher soll nach dem Willen des Bürgermeisters zu einer attraktiven Naherholungslandschaft ausgebaut werden. Außerdem schwebt Günther Nufer ein "Archäoptikum" vor, das die germanische Siedlungsgeschichte der Stadt anhand von Nachbildungen wieder aufleben lassen könnte. Diese bereits mehrfach angetippte Idee griff das Stadtoberhaupt in seiner Haushaltsrede wieder auf.
In einer Art Regierungserklärung zur Vorstellung des städtischen Etatentwurfs forderte Nufer Visionen und neue Initiativen zur Belebung von Fremdenverkehr und Kurwesen. Während des Bürgermeisters Pläne für ein ...