Eine Feier in Gemeinschaft
Wegen Corona fand im Frühjahr keine Erstkommunion statt – die wird in der Kirchengemeinde An der Glotter im Oktober nachgeholt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Dreiviertel der 74 Erstkommunionkinder der Kirchengemeinde An der Glotter, deren Fest wegen der Corona-Kontaktverbote im Frühjahr ausgefallen ist, werden im Herbst erstmals an der Kommunion teilnehmen dürfen. "Wir haben alle betroffenen Familien angeschrieben und gefragt, ob sie im Herbst feiern wollen oder mit den Kindern des Jahrgangs 2021 im Frühjahr des kommenden Jahres", sagt Gemeindereferentin Stephanie Gairing.
Etwa 20 hätten sich – nach Stand zu Beginn der Sommerferien – für den zweiten Termin entschieden. Die Vorbereitung der Kinder, deren Feiern Mitte bis Ende ...