Eine erste Bleibe unterm Zeltdach
In Efringen-Kirchen wurde jetzt die erste Notunterkunft aufgebaut, die 100 Flüchtlingen Schlafplätze bietet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Auf dem Gelände der Gemeinschaftsunterkunft in Efringen-Kirchen stehen jetzt fünf weiße Zelte. Sie dienen als Notunterkunft für weitere 100 Flüchtlinge, die der Kreis unterbringen muss. Am Mittwoch werden sie das erste Mal belegt. Bislang gibt es im Landkreis Lörrach an sechs Standorten die Möglichkeit insgesamt 785 Flüchtlinge unterzubringen. Doch allein bis zum Ende des Jahres rechnet das Landratsamt damit, von den Landeserstaufnahmestellen weitere 1500 Asylsuchende zugewiesen zu bekommen.
Das Land Baden-Württemberg muss bis zum Ende des Jahres weitere 68 000 Flüchtlinge aufnehmen. Davon entfallen auf den Landkreis Lörrach anteilig 1500. Nach dieser Prognose ...