60 000 Besucher im Bad Säckinger Gloria-Theater
Eine "Erfolgsgeschichte"
Seit September 2007 betreiben die Hochrhein-Musicals das Gloria-Theater in Bad Säckingen. Rund 60 000 Menschen haben seither etwa 130 kulturelle Veranstaltungen besucht. Der Bürgermeister spricht von einer Erfolgsgeschichte.
Mi, 21. Jan 2009, 17:26 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Vor dem Gemeinderat sprach Bürgermeister Martin Weissbrodt von einer "Erfolgsgeschichte" und einer "gigantischen Belegungsquote": Was der Stadtchef da in den höchsten Tönen lobte, war die Zwischenbilanz, die Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle, die Macher der Hochrhein-Musicals, dem Stadtparlament nach eineinhalbjährigem Betrieb des Gloria-Theaters nun schriftlich präsentierten.
"Wir dürfen alle stolz sein", sagte Weissbrodt mit Blick auf die Entscheidung des Gemeinderats vom Oktober 2006, das damals dem Abriss geweihte Gloria-Theater an der ...