Eine Ente für die Spritztour

Stadtgärtnerei baut einen 2 CV für die Gießkolonne um.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Noch hängt ein bunter Kabelsalat aus dem Armaturenbrett, und der schwarze Motor mit doch etwas mehr als zwei Pferdestärken thront ungeschützt auf dem Fahrgestell. Bis Juli wollen Werner Schädle und Wolfgang Baumann von der Kfz-Werkstatt der Stadtgärtnerei am Mundenhof die Wassertank-Ente fertigstellen - dann wird die Gießkolonne mit ihr auf Tour gehen, um die rund 400 Palmen und Oleanderbüsche in der Stadt zu bewässern.

"Enten sind sehr variable Autos, es ist spannend, was sich mit ihnen alles machen lässt", sagt Siegfried Baumann, gelernter Karosseriebauer und von Haus aus Opel- und Audi-Spezialist. Zwei Jahre ohne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Siegfried Baumann, Uwe Heuler, Sigrun Rehm

Weitere Artikel