Account/Login

"Eine enorme Aufgabe"

BZ-INTERVIEW mit Ingo Ganter, dem neuen Leiter der Musikschule Mittleres Wiesental.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ingo Ganter leitet seit 1. Januar die Musikschule.   | Foto: Robert Bergmann
Ingo Ganter leitet seit 1. Januar die Musikschule. Foto: Robert Bergmann

STEINEN/WIESENTAL. Neuer Leiter der Musikschule Mittleres Wiesental mit Sitz in Steinen ist seit 1. Januar Ingo Ganter. Der 47-Jährige, der bisher schon als Lehrkraft für Posaune Trompete für die Musikschule gearbeitet hat, hat sich durch seine Orchesterarbeit – auch im Jugendbereich – einen guten Ruf in der Musikszene des Wiesentals erarbeitet. BZ-Redakteur Robert Bergmann hat mit ihm gesprochen.

BZ: Sie haben mit ihrem musikalischen Engagement wahrlich genug um die Ohren. Warum hängen Sie sich nun auch noch die Leitung der Musikschule ans Bein?
Ganter: Das hat viel mit meiner Verbundenheit mit der Region hier zu tun. Ich bin ja nun schon seit 15 Jahren Lehrkraft an der Musikschule und durch meine musikalische Arbeit gut verknüpft mit den Vereinen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel