Eine echte Krippe im Stall
Von der Mappacher Kirche folgten viele den Hirten und Engeln auf ihrem Marsch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAPPACH / MARKGRÄFLERLAND (sec). Ein riesiger beleuchteter Stern grüßte am Heiligen Abend vom Siedlungshof Sprich herunter ins Dorf und zeigte damit das Ziel des beeindruckenden Krippenspiels, das in der Kirche begann und dann vorbei am Anwesen Rössler mit der vergeblichen Herbergssuche und am flackernden Lagerfeuer des Hirtenhügels beim Wasserreservoir hinauf in den Stall führte. So wie in Mappach wurde an Heiligabend in vielen Kirchen mit viel Liebe die Weihnachtsgeschichte in Szene gesetzt, was dann auch für entsprechend volle Kirchen und Gottesdienste sorgte.
Mal wurde gesungen und musiziert, mal gekonnt geschauspielert – und in Mappach waren es echte Tiere, die die Stallweihnacht ...