Eine Delegation reist an die Riviera
Neue Partnerschaft? Am Donnerstag startet eine Abordnung des Offenburger Gemeinderats in Richtung Pietra Ligure.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wird Pietra Ligure doch schon bald die nächste Offenburger Partnerstadt? Jedenfalls reist kommenden Donnerstag eine Offenburger Delegation bestehend aus Mitgliedern des Gemeinderates in das italienische Städtchen, um weitere Kontakte zu knüpfen und die Ernsthaftigkeit des Bindungswillens zu testen. Allerdings ist es kein offizieller Besuch, wie Jess Haberer einräumt. Der CDU-Stadtrat ist einer der Motoren der angestrebten Partnerschaft zwischen Offenburg und der 10 000-Einwohner-Stadt an der Palmen-Riviera.
Die Ambitionen, richtige Bande mit Pietra Ligure zu knüpfen, wurden unlängst, nach einem Schreiben Haberers an OB Schreiner, in den Ältestenrat des Gemeinderates eingebracht, in dem alle Fraktionen vertreten sind. Man war sich mehr oder einiger einstimmig einig, ...