Eine Chronik, die nicht geplant war
Fridolin Lohr hat sie von Niedergebisbach erstellt / Demnach wurde der Ort vor 700 Jahren erstmals urkundlich erwähnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED-NIEDERGEBISBACH (am). Die Reihe der Ortschroniken auf dem Hotzenwald wird seit gestern um einen kleinen, rund 40 Seiten umfassenden Band über den Ort Niedergebisbach bereichert. Fridolin Lohr, der heute am Bodensee lebende frühere Herrischrieder Verkehrsvereinsvorsitzende, hat in Zusammenarbeit mit Ortsvorsteher Max Mutter und dem ehemaligen Verkehrsamtsleiter Winfried Zumkeller das reich mit Bildern illustrierte Buch verfasst.
Zur Präsentation des Bandes hatte der Initiator Max Mutter in den Herrischrieder "Ochsen" eingeladen, wo Fridolin Lohr über das Werden der Ortschronik, die nach den ursprünglichen Plänen eigentlich nur eine Beschreibung neuer Anlagen rund um den ...