Eine Chance für positive Entwicklung
Planer und Mehrheit der Gemeinden im Raum St. Blasien sehen nur Vorteile im geplanten Biosphärengebiet Südschwarzwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM ST. BLASIEN. Im Südschwarzwald soll es ein Biosphärengebiet geben. Wie lauten die Ziele, bedeutet die Einrichtung Einschränkungen oder vor allem Vorteile? In einer ersten öffentlichen Informationsveranstaltung wurden Lokalpolitiker aus den Gemeinden des Gemeindeverwaltungsverbandes und einige Bürger am Mittwochabend im Kurhaus in Menzenschwand über das Projekt informiert.
Als das Bewusstsein für Umweltprobleme in den 60er Jahren größer wurde, reifte bei der Unesco die Idee, den Schutz der Umwelt und die Interessen der Menschen möglichst in Einklang zu bringen. Die Nachhaltigkeit geriet in den Blickpunkt, das Konzept für die Biosphärengebiete entwickelte sich. Längst seien sie ein Erfolg, sagte Werner ...